Das Team

  • Bene

    Bene

    Hallo, ich bin Benedikt Allkemper und leite dieses Projekt.
    Seit meiner Zeit im Cambridge Institute in Freiburg begeistert mich die Idee, Lerninhalte online bereitzustellen und damit Lernenden weltweit einen kostenlosen Zugang zu einem Bildungsangebot zu ermöglichen.
    Aufbauend auf meiner Thesis "Konzeption eines webbasierten Sprachlernportals" im Studiengang OnlineMedien habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen.
    Zu meinen Arbeitsfeldern gehören die technische Entwicklung und die didaktische Konzeption. Mich begeistert die Herausforderung, Lerninhalte zu erstellen, die wirklich die Anforderungen der Lernenden erfüllen und ich freue mich, dieses Ziel gemeinsam in einem tollen Team zu verfolgen.

     
  • Lena

    Lena

    Hallo, ich bin Lena und arbeite seit 2012 in diesem Projekt mit.
    Ich begeistere mich schon immer für Sprachen und habe mit diesem Job eine tolle Ergänzung zu meinem Sprachstudium gefunden. Als angehende Lehrerin macht es mir Spaß, mir abwechslungsreiche und didaktisch sinnvolle Lerneinheiten auszudenken und zusammen mit Bene die technischen Möglichkeiten auszureizen 😉
    Besonders gefällt mir dabei der Gedanke, den Lernenden dank dem Zusammenspiel von Videos, Bildern und einfacher Bedienung ein neues Lernen zu ermöglichen - ob zuhause, in der Bahn oder in der Sonne.

     
  • Tanja

    Tanja

    Hallo, ich bin Tanja und neu bei dem Projekt dabei. Schon früh habe ich meine Begeisterung für Fremdsprachen entdeckt und das unter anderem im Ausland als Sprachassistentin für Deutsch weiter verfolgt. Mein bilinguales Lehramtsstudium gibt mir immer wieder wissenschaftlichen Input und praktische Umsetzungsideen, welche sich gut mit dem Projekt verbinden lassen.
    Ich arbeite vor allem an dem didaktischen Konzept und der inhaltlichen Erstellung der Einheiten. Besonders Spaß macht es mir situationsbezogene Einheiten zu planen, welche die Lerner in unterschiedlich Situationen versetzen, die Spaß machen und effektives Lernen ermöglichen.